Design auf den   gebracht.

ÜBER MICH

LEISTUNGEN

PORTFOLIO

KONTAKT

Über mich

"Umwege erweitern die Ortskenntnis" - so oder ähnlich könnte man meinen bisherigen beruflichen Werdegang wohl betiteln. Ausgestattet mit der nötigen Portion künstlerischen Talents und erfüllt von Idealismus, Neugier und Wissendurst begann ich nach der allgemeinen Hochschulreife ein Lehramtsstudium mit Hauptfach Kunst an der Uni Erfurt. Ich genoss unter anderem eine sehr fundierte und umfangreiche Ausbildung in allen praktischen Bereichen der Bildenden Kunst, in der Kunstgeschichte und Kunsttheorie sowie deren Pädagogik.

Im Anschluss an meine Lehrerausbildung folgten eine einjährige Fortbildung zur Kreativitätspädagogin, später dann eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Montessoripädagogin sowie mehrere Jahre, in denen ich erfolgreich im Lehrerberuf tätig war.

Dann die berufliche Neuorientierung: Eine Auszeit aufgrund einer längeren Erkrankung brachte mich zum Umdenken und letztendlich zum Berufswechsel. Ich besann mich auf meine Stärken und Interessen und begann eine Ausbildung zur Mediengestalterin Web/Print mit Schwerpunkt digitale Medien. Die Kunstpädagogin durfte endlich wieder selbst künstlerisch tätig werden. Was sich anfangs anfühlte, wie ein neuer, faszinierender Weg, den es zu beschreiten galt, entpuppte sich immer mehr als Fortsetzung meiner eigentlichen Bestimmung, als mein eigentliches Ziel.

Heute kann ich sagen, ich bin angekommen. Auf Umwegen zwar, aber endlich bei dem, was meine Leidenschaft ist und wofür ich brenne: Kunst und Kommunikation miteinander zu verbinden. Kunststück-MEDIEN steht für zeitgemäßes und stilvolles Design, Webseitenprogrammierung nach neuesten Standards und eine ganzheitlich stimmige Gestaltung über alle Medien hinweg.